Persönliche Kompetenz

++  weites Spektrum ++  Persönlichkeitsentwicklung  ++  Menschenkenntnis  ++

Kommunikation, Lernen und Wissen mit den digitalen Medien bilden die Schwerpunkte meiner Arbeit. Bereits vor und auch während meiner Tätigkeit in diesem Bereich bin ich jedoch auch immer wieder mit verschiedensten anderen Gebieten (und sehr unterschiedlichen Menschen) in Berührung gekommen. Eine nebenberufliche Ausbildung in humanistischer Psychologie und praxisorientierte Seminare zu Themen wie Gruppendynamik, Konfliktmanagement, Gesprächsführung, kreativem Schreiben, Train the Trainer, Mentaltechniken und ein tiefer persönlicher Selbsterfahrungsprozess bilden ein ganz entscheidendes Fundament für meine Arbeit.

Für mich persönlich ist es zutiefst befriedigend, mein Wissen und meine Erfahrung an andere Menschen weiterzugeben, sie zu inspirieren und inspiriert zu werden. In meinem Umfeld erschaffe ich ein positives und vertrauensvolles Klima, in dem neue Ideen aufblühen können und gefördert werden.

Ich investiere ständig in mich selbst und auch in andere Menschen.