Vision

++  Begeisterung  ++  Mittelpunkt Mensch  ++  Synthese  ++  neue Möglichkeiten ++

Die Vision hinter meiner Arbeit ist einfach – begeistern. Dazu ist mir jedes Mittel recht. Im Zentrum meiner Vision steht nicht der Markt oder die Anwendung, sondern der Mensch – der Kunde, der Mitarbeiter und vor allem der Anwender.

Informieren und Lernen ist in meiner Anschauung etwas Ganzheitliches, zutiefst Menschliches, und sowohl die Weitergabe als auch die Aneignung von Wissen ein menschliches Grundbedürfnis. Ich begegne diesem Grundbedürfnis mit großem Respekt. Die Parameter, an denen ich die Qualität von Medien messe, sind Begeisterung, Freude und Zufriedenheit. Eine Erfahrung in diesem Klima zu schaffen und sicherzustellen, stellt für mich eine ganz wesentliche Voraussetzung zum Erfolg der Anwendung dar.

Die rasante Entwicklung des Internets mit neuen Technologien und der zunehmenden Vermischung von Unterhaltung, Information und Wissen ( … und Werbung) bietet hier sehr viele Möglichkeiten.

Ich empfinde es als spannende Herausforderung, diese Möglichkeiten kreativ zu nutzen und in den Dienst des Anwenders zu stellen.

Meine Vision ist die einer Synthese von Arbeit, Unterhaltung und Lernen, in der Wissen dynamisch und teamorientiert weitergegeben, kommuniziert und gemeinsam praktiziert wird.